Du hast gute Ideen und möchtest sie direkt in die Tat umsetzen. Dir gefällt es, wenn deine Arbeit im Alltag der Menschen eine wichtige Rolle spielt. Du kannst nicht nur ordentlich anpacken, sondern schaltest auch gern dein Gehirn ein. Und die Bedienung modernster Technik macht dir Spaß, egal ob am Schreibtisch und in der Werkstatt. Dann ist bestimmt einer der Berufe, die wir ausbilden, genau der richtige für dich.

Was du genau können musst, hängt natürlich davon ab, ob du eher handwerklich, kaufmännisch oder gewerblich arbeiten willst. Technisches Verständnis, Kreativität, Flexibilität, Engagement und gute Noten in Deutsch und Mathe wirst du aber immer brauchen können.

Wir setzen auf nachwachsende Ressourcen - also dich.

Wir bieten dir nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung gesicherte Arbeitsplätze und spannende Aufstiegsmöglichkeiten vom Meister bis zum Betriebswirt. Wir bereiten dich intensiv und sorgfältig auf deinen späteren Beruf vor, daher darfst du bei uns auch schon früh selbst ran und bekommst deine Aufgaben.

Ihr Ansprechpartner

Frau Angelika Petrovits

Personal

Tel: +49 7461 1789 531
Fax: +49 7461 1789 99

E-Mail senden

Ihr Ansprechpartner für eine Ausbildung in RV

Frau Brigitte Bettenmann

Personal

Tel: +49 751 801 211
Fax: +49 751 801 289

E-Mail senden