• gle

    gle

Jedes Detail verkörpert Stärke. Die dominante Motorhaube, breiter gestaltete Kotflügel und der SUV-typische Unterschutz in Chromoptik prägen den Charakter des Premium-SUVs.

Stilvolle Ausstattungsfarben, hochwertige Bedien- und Zierelemente sowie erlesene Materialien erzeugen Wohlfühlatmosphäre im Mercedes-Benz GLE.

Schweres Gelände? Mit dem Offroad-Technik-Paket ist der GLE bestens gerüstet für Ihren Offroad-Einsatz auf jedem Terrain.

Neben dem GLE bietet Mercedes-Benz das GLE Coupé, welches die Charakterzüge eines SUV und eines Coupés vereint.

Zu den Modellen


Der Premium-SUV Mercedes-Benz GLE erzählt mit kultivierter Ruhe von spannenden Höhepunkten und lässt mit seinen Offroad-Qualitäten Freiheit atmen. Ermöglicht wird dies durch seine Bodenfreiheit, 4MATIC (Allrad) und Geländetauglichkeit. Der kraftvolle GLE gehört zu den Topmodellen im SUV-Segment und überzeugt durch Sicherheit, Design, Fahrspaß und höchstem Langstreckenkomfort, sowohl im Sommer als auch im Winter. Im Innenraum bietet der Premium-SUV von Mercedes-Benz viel Platz auf der Rückbank, da er die größte Schulterbreite im Segment anbietet. Durch sein großzügiges Platzangebot ermöglicht der Geländewagen Platz für drei Kindersitze und ist somit besonders urlaubstauglich. Auch Herausforderungen mit zusätzlicher Last sind für den Nachfolger der M-Klasse eine Leichtigkeit. Beim Pferdesport oder als Zugfahrzeug für Boote zeigt der GLE seine Stärken und ist dabei auf jedem Gelände in seinem Element. Mit der Modellerweiterung durch das GLE Coupé, kombiniert Mercedes-Benz zwei höchst unterschiedliche Fahrzeugklassen zu einem neuen Modell. Das Designkonzept des Mercedes-Benz GLE Coupé und seine dynamischen Coupé-Gene machen aus dem dominanten SUV einen sportlichen Offroader. Mit fließender Seitenlinie, dem markanten Kühlergrill mit zentraler Chromlamelle und der Heckgestaltung zitiert das GLE Coupé typische Stilelemente besonders sportlicher Mercedes-Benz Modelle.