• DAF LF

    DAF LF

Der LF bietet alles, was Sie von einem modernen Verteiler-Lkw erwarten. Er ist wendig, bietet einen ausgezeichneten Zugang und unterscheidet sich durch seine erstklassigen Fahreigenschaften. Viele Starts und Stopps, schnelles Be-und Entladen: Der neue LF schafft alles mühelos. Mit einem völlig neuen Innenraum mit allem erdenklichen Komfort für den Fahrer. Außerdem mit einer großen Auswahl an Motoren, Getrieben und Hinterachsuntersetzungen. Für optimalen Leistung.

Attraktives Design: stabil und dennoch freundlich.
Wichtig für einen Lkw, der in städtischen Gebieten eingesetzt wird: ein freundliches Aussehen. Die Konstruktion eines Verteiler-Lkw muss außerdem robust sein. Das DAF-Konstruktionsteam kombiniert beides. Das Äußere des LF bietet aber mehr als nur eine tolle Optik. Es steigert Effizienz, Verfügbarkeit, Komfort und Sicherheit.

DAF präsentiert umfangreiche Verbesserungen an der beliebten Baureihe LF. Mit optimierten Antriebssträngen sowie neuen Spoilern und Fendern. Noch mehr Optionen, mit denen Sie Ihren Lkw so wirkungsvoll wie möglich an Ihre ganz speziellen Anforderungen anpassen können. Profitabilität auf neuem Niveau.

Der LF ist bekannt für sein geringes Leergewicht; daher kann er die in seiner Klasse höchste Nutzlast transportieren. Ein noch größeres Ladevolumen ist dank der sieben neuen Radstände möglich, von denen der größte 6,90 m beträgt. Das ist gleichbedeutend mit einer Ladelänge von über 9 Metern! Bei größeren Radständen kann auch ein größeres Kraftstoffvolumen von bis zu 1.240 Litern mitgeführt werden. Einzigartig in seiner Klasse! Dadurch erhält das Fahrzeug eine noch größere Reichweite und gibt dem Fahrer die Möglichkeit, dort zu tanken, wo die Kraftstoffpreise am niedrigsten sind.

 

Wichtige Verbesserungen:

  • Bis zu 5 % gesenkter Kraftstoffverbrauch dank Motoroptimierung
  • Neues AS Tronic-Automatikgetriebe mit 12 Gängen 
  • Verlängerter Radstand für mehr Ladevolumen
  • Neues Aerodynamik-Paket für weiter optimierte Aerodynamik und einen um bis zu 4 % gesenkten Kraftstoffverbrauch
  • Einzigartig in seiner Klasse: Kraftstofftank bis 1.240 Liter
  • Luftzuführung hinter der Kabine für größere Flexibilität in Sachen Anbauten
  • Frigoblock-Vorbereitung jetzt für Vierzylinder-PACCAR PX-5-Motoren mit 4,5 Litern verfügbar
  • Informationen des Fahrtenschreibers und Fahrstunden auf der mittleren Anzeige
  • LDWS, AEBS, FCW und ACC serienmäßig
  • LED-Schlussleuchten für lange Wartungsintervalle und maximale Betriebszeiten

Dank des verbesserten Wärme- und Luftmanagements und der optimierten Software ist der Wirkungsgrad des 4,5 Liter PACCAR PX-5-Motors (112 kW/152 PS - 157 kW/213 PS) um bis zu 5 % höher. Modelle, die über den 6,7 Liter PACCAR PX-7-Motor (164 kW/223 PS - 231 kW/314 PS) verfügen, sind nun mit einem AS Tronic 12-Gang-Automatikgetriebe ausgestattet, mit dem ein Fahrzeuggesamtgewicht von bis zu 32 t zulässig ist. Und mehr Nutzlast pro Fahrt bedeutet mehr Effizienz.

Durch Systeme wie den CAN-Datenbus kommunizieren Fahrgestell und Aufbau jetzt noch wirkungsvoller miteinander. Der Fahrer erhält dadurch mehr Möglichkeiten zur Aufbaukontrolle als bisher - und das bequem aus dem Fahrerhaus.

Vom Aufbau übermittelte Signale sind auf dem Display des Armaturenbretts sichtbar und können dort konfiguriert werden. Der LF 2016 Edition kann nun bei eingeschaltetem Nebenantrieb auch die Luftfederung automatisch absenken. Das führt beispielsweise beim Entladen eines Kippers zu mehr Stabilität.

Bei den meisten der neuen Modelle wird der LF 2016 Edition serienmäßig mit den neuesten Sicherheits- und Komfortsystemen geliefert. Der adaptive Tempomat (ACC) sorgt dafür, dass der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einen festgelegten Wert nicht unterschreitet. Das Auffahrwarnsystem (FCW) in Kombination mit dem Notbremsassistenten (AEBS) warnt den Fahrer, wenn Kollisionsgefahr besteht, und verlangsamt das Fahrzeug im Notfall automatisch.

Und der Spurhalteassistent (LDWS) gibt ein Signal aus, wenn sich ein unbeabsichtigter Spurwechsel abzeichnet. Das bedeutet mehr Komfort für den Fahrer, aber wichtiger noch: mehr Sicherheit.

Für den LF 2016 Edition mit Day Cab wurde ein vollständig neu gestaltetes Aerodynamik-Paket* entwickelt. Das neue Design umfasst auch Fender und einen Dachspoiler, die einander harmonisch ergänzen. Je nach Anwendung sorgen sie für eine Senkung des Kraftstoffverbrauchs um bis zu 4 %. Das bedeutet geringe Betriebskosten durch optimale Aerodynamik.

Die DAF LF-Baureihe in unserem Fahrzeugbestand.

Hier zu allen verfügbaren DAF Trucks

Schnellkontakt zu uns

Ansprechpartner

Standortübersicht

Nachricht an uns

Ihr Vertriebsteam

Ihr DAF-Vertriebsteam (Zimmern)

Vertrieb DAF

Tel: +49 741 174303 73
Fax: +49 741 174303 39

E-Mail senden