Autohaus Riess ist Partner der Gartenschau Lindau

Das Gartenschau-Team ist künftig auf vier Rädern und elektrisch im Stadtgebiet Lindau unterwegs.

Autohaus Riess ist Partner der Gartenschau Lindau mit einem Mercedes-Benz EQC

Das Autohaus Riess mit Sitz in Weißensberg und zehn weiteren Standorten in Süddeutschland ist Partner der Gartenschau Lindau und stellt der Gesellschaft zwei Dienstwagen zur Verfügung.

Die Flotte besteht aus einem Mercedes-Benz EQC 400 (Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC | Stromverbrauch kombiniert: 20,1-21,5 kWh/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km | mb4.de/DAT-Leitfaden-electric | mb4.me/WLTP), welcher rein elektrisch und lokal emissionsfrei angetrieben wird und einem Mercedes-Benz Vito, der für Transportaufgaben eingesetzt wird.  

„Das Thema Nachhaltigkeit spielte bereits bei der Planung und Durchführung der Gartenschau in Lindau eine große Rolle“, sagt Gartenschau-Geschäftsführerin Knoll.
„Deswegen freuen wir uns auch in Sachen Mobilität zukunftsweisend unterwegs zu sein. Mit dem Autohaus Riess haben wir hier einen starken Partner aus der Region und freuen uns sehr über die Zusammenarbeit.“