Vollelektrisch unterwegs: Landmetzgerei Heinzelmann fährt ab sofort eVito

Vollelektrisch – voll Mercedes! Autohaus Riess liefert eVito Kühlwagen an Landmetzgerei Heinzelmann aus

 

mercedes-benz evito transporter übergabe Autohaus Riess an metzgerei heinzelmann auf

Mit seiner kürzlich übernommenen Verantwortung, nutzt Rainer Scheurenbrand seine Chance, ein Zeichen in der Region zu setzen. Als neuer Geschäftsführer des traditionsreichen Familienbetriebs möchte er das Leitbild fortführen und aktiven Umweltschutz leben. Mit dem Mercedes-Benz eVito Kastenwagen als Kühltransporter fährt die Landmetzgerei Heinzelmann ab sofort vollelektrisch und somit lokal emissionsfrei. Verkäufer Markus Huber vom Autohaus Riess hat den Elektro-Transporter mit Freude an Herrn Scheurenbrand übergeben.

„Der Nachhaltigkeitsgedanke liegt mir nicht nur bei unseren Produkten selbst sondern auch beim kompletten Prozess am Herzen - so auch bei der Auslieferung unserer Waren. Nach einer 3-tägigen Probefahrt mit dem eVito war ich vollkommen überzeugt: Elektromobilität funktioniert auch in unserer ländlichen Gegend.“, so Herr Scheurenbrand.

Mit einem Umkreis von ca. 40 km sei die Auslieferung der Frischewaren mit dem elektrischen Kühltransporter sehr gut machbar. Durchdachte Zeit- und Streckenplanung sowie einfaches und schnelles Laden der Batterie machen den Mercedes-Benz eVito alltagstauglich.

Effizienter Elektroantrieb, kombiniert mit den bewährten Fahrzeugstärken eines Mercedes-Benz

Der eVito Kastenwagen ist genauso funktional, sicher und komfortabel, wie man es von einem Mercedes-Benz Vito gewohnt ist. Weitere Informationen zu den eVito-Modellen und zum Fahrzeugkonfigurator finden Sie auf unserer Mercedes-Benz Vito-Infoseite.