Der Mercedes-Benz Arocs

Der smarte Lkw im Bauverkehr.

Ganz gleich, ob Sattelzugmaschine, Pritschenfahrzeug, Betonmischer oder schwerer Kipper: Die Straßen- und Allradvarianten des neuen Arocs bieten für praktisch jede Herausforderung einen besonders robusten, widerstandsfähigen und bestmöglich für Ihren Einsatz im Baustellenverkehr vorbereiteten Lkw.

Pure Robustheit

Die ganze Robustheit und Belastbarkeit des Arocs spiegelt sich schon in den einsatzorientierten Fahrerhäusern wider. Im langlebigen, äußerst widerstandsfähigen Fahrerhaus-Rohbau genauso wie im athletischen, kraftvollen Design.


Fahrzeughighlights

Robustheit

Die Highlights des Mercedes-Benz Arocs in der Übersicht:

Feststellbremse, elektronisch mit Hold-Funktion: Die elektronische Feststellbremse mit Hold-Funktion vereint einfacheres Handling, mehr Komfort und höhere Sicherheit.

Multimedia-Cockpit: Zwei klassischen USB-C-Anschlüsse ermöglichen das Anschließen von Massenspeichern, das Laden mit bis zu 5V/3A sowie den Anschluss von zwei Mobilgeräten für Freisprecheinrichtung via Dual-Bluetooth.

Active-Brake-Assist 5: Die fünfte Generation des Systems unterstützt den Fahrer, indem es unter optimalen Bediungungen innerhalb der Systemgrenzen eine Vollbremsung auf stehende und bewegende Objekte sowie eine Teil- oder Vollbremsung auf sich bewegende Fußgänger durchführen und somit Unfälle mindern oder gänzlich verhindern kann. 

Komfort

Optimaler Arbeitskomfort im Lkw. Beim ersten Probesitzen und nach unzähligen Fahrten, die Fahrerhäuser des Arocs zeigen, was Arbeitskomfort bedeutet und was einen modernen Lkw im Bauverkehr auszeichnet. Vorbildliche Ergonomie, hohe Funktionalität und viele praktische Details erhöhen den Fahrkomfort und machen den schweren Job einfach leichter.

» Erhöhter Fahr- & Arbeitskomfort: ergonomisch gestalteter Fahrerarbeitsplatz

» Drei Cockpitvarianten

» MirrorCam für verbesserte Sicht und mehr Sicherheit

» Neuer Schlüssel, auf Wunsch Komfortschließanlage

» Optional umfangreiches Radio- und Multimedia-Angebot sowie Trucknavigation

Effizienz

Auf allen Ebenen auf Effizienz getrimmt. Bringt zusammen, was zusammengehört: Der Arocs mit zuverlässiger kraftstoffsparender Fahrzeugtechnik, niedrigeren Kosten und höheren Erträgen, kombiniert mit hoher Sicherheit und hoher Fahrzeugnutzung. Kurz: mehr Effizienz. Ein niedriger Kraftstoffverbrauch trägt entscheidend zur Wirtschaftlichkeit bei.

Eine höhere Fahrzeugnutzung ist mit dem Mercedes-Benz Arocs möglich: Durch die intelligente Vernetzung von Fahrzeug, Mercedes-Benz Service und Ihrem Transportunternehmen können die Fahrzeugnutzung, die Fahrzeugauslastung und die Effizienz in Ihren Logistikprozessen spürbar gesteigert werden.

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit im Bauverkehr. Baut Ihren Vorsprung weiter aus. Unseren Lkw liegen stets die strengsten Qualitätsmaßstäbe zugrunde, die es gibt: die Anforderungen der Praxis an maximale Zuverlässigkeit. Auch im Bauverkehr. Für uns bedeutet das: Ihnen Lastwagen zur Verfügung zu stellen, die auch unter extremen Bedingungen und in schwierigem Terrain reibungslos funktionieren. 

Als Ihr Partner, der Sie dabei unterstützt, Ihre täglichen Transportaufgaben effizient zu meistern, werden wir auch in Zukunft alles dafür tun, damit Sie besonders zuverlässig unterwegs sind. Mit der ganzen Erfahrung aus mehr als 120 Jahren Fahrzeugbau. Durch Lkw mit robusten, tausendfach bewährten Komponenten und Ausstattungen, die topografische und klimatische Bedingungen am Einsatzort berücksichtigen.

Technik

Fahrhaustechnik im Bauverkehr. Optimale Fahrerhaustechnik für Sie und Ihren Lkw im Bauverkehr. Mit seinen neun Fahrerhäusern deckt der Arocs alle Anforderungen an die unterschiedlichen Einsätze eines Lkw im Bauverkehr vorbildlich ab. Ob bei Tageseinsätzen, auf der Baustelle und im Bauzulieferverkehr oder bei Anwendungen mit häufigen Übernachtungen, alle Fahrerhäuser überzeugen durch ihre robuste, langlebige Konstruktion und durch einen ergonomischen, komfortablen Arbeitsplatz sowie einfaches, effizientes Handling. Der Arocs bis 250 Tonnen ist ausschließlich mit dem Fahrerhaus BigSpace mit 2500 mm Breite erhältlich, in Verbindung mit Allrad ausschließlich mit dem Fahrerhaus StreamSpace mit 2300 mm Breite.

» S-Fahrerhaus

» M-Fahrerhaus

» L-Fahrerhaus



* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.