• Actros

    Actros

Der Actros ist ideal für den Fernverkehr und zeichnet sich durch eine hervorragende Fahrdynamik aus. Vom Start bis zum Ziel überzeugt er mit hohem Fahrkomfort und einem souveränen sowie entspannten Fahrgefühl.

  • Fahrerhaus Mercedes-Benz Actros

Vielfältiges Fahrerhaus: mit insgesamt elf Fahrerhaus-Varianten bietet der Actros in Bezug auf Arbeits-, Wohn- und Schlafraum bei jedem Fernverkehreinsatz eine passende Lösung.

  • Multifunktionslenkrad Mercedes-Benz Actros

Im Actros sorgt unter anderem das Multifunktionslenkrad für mehr Arbeitskomfort. Über die Bedientasten können viele Funktionen z.B. Assistenzsysteme, das Radio oder Telefonanrufe gesteuert werden.

Der Actros bietet die besten Voraussetzungen, um besonders wirtschaftlich unterwegs zu sein, da er speziell für den Fernverkehr entwickelt wurde. Hierfür sorgt bspw. die ausgefeilte Aerodynamik des Mercedes-Benz Actros.


Perfekt angepasst an die Anforderungen der Zukunft. Und damit an Ihre.

Von der Bugschürze über den Kühlergrill bis hinauf zum Dach: Das markante, fernverkehrsspezifische Exterieurdesign verleiht dem neu entwickelten Actros auch optisch eine neue Dimension und dokumentiert gleichzeitig seine inneren Stärken auf beeindruckende Weise. 


Zum Beispiel das helle, freundliche Ambiente und die klare Trennung von Arbeitsplatz und Wohnraum. Mit seinen einsatzorientierten Fahrerhäusern eröffnet der Actros bisher unerreichte Dimensionen des Arbeitens, Wohnens und Schlafens im Fernverkehr: Alle 2500 mm breiten Fahrerhäuser sind serienmäßig mit ebenem Boden ausgestattet. Die Stehhöhe zwischen den Sitzen: bis zu 2,13 m. Dazu: deutlich mehr Raum und Stauraum als sein Vorgänger. Die 2300 mm breiten Fahrerhäuser sind je nach geplantem Einsatz optional mit durchgehend ebenem Boden oder mit Motortunnel in zwei unterschiedlichen Höhen erhältlich.